April
März
Oktober
Juli
April
März
Februar
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Mai
April
März
Februar
Januar
Dezember
November
Oktober
Mai
April
März
Februar
November
Oktober
September
Juli
Mai
April

28.03.2008 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Mike
Windrichtung: Süd-Ost
Windstärke: 2-3 Bft.
Wassertemperatur: ca. 5°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 4° / 7°
Himmel: bewölkt, teilweise Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 10:15 bis 17:00
Angelart: Fliege
Erfolg: Eine untermaßige Meerforelle.

Heute wollte keine maßige Meerforelle anbeissen. Auch die dänischen Angler, die ich getroffen habe, konnten keinen Fisch zum Biss überzeugen. 3 maßige und 4 untermaßige Mefo waren das Ergebniss für 4 Tage Kolding.  


27.03.2008 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Mike
Windrichtung: Süd / Süd-Ost
Windstärke: 2-3 Bft.
Wassertemperatur: ca. 5°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 2° / 7°
Himmel: leicht bewölkt, viel Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 10:15 bis 19:30
Angelart: Fliege
Erfolg: Zwei untermaßige Meerforellen.

In dieser Nacht habe ich schlecht geschlafen. Gegen 18:30 knallte es in meiner Fliegenrute. Ein hammerharter Biss lies meine Hand erzittern. Der Fisch nahm sofort ein paar Meter Schnurr. Eine große, dicke Meerforelle zeigte sich. Mein Herz blieb fast stehen. Nach dem Sprung gab meine Rolle noch ein paar Meter Schnurr her. Danach konnte ich den Fisch nach ca. 5 Minuten Drill ins Flachwasser bringen. In ca. 5-6 Meter Entfernung zeigte sich diese herrliche Mefo durch einen kraftvollen Sprung noch einmal. Da war es passiert. Meine Fliege kam mir entgegen. Mein "Sch...." hat man wohl noch in weiter Entfernung gehört.  


26.03.2008 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Mike
Windrichtung: Nord
Windstärke: 2-3 Bft.
Wassertemperatur: ca. 5°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 1° / 3°
Himmel: leicht bewölkt bis bewölkt, viel Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 10:30 bis 18:15
Angelart: Fliege
Erfolg: Um 15:25 48 cm Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation).

Meine Motivation war heute nicht besonders groß. Nachtfrost, kalter Nordwind, kalte Finger und Füße. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass eine Meerforelle bei diesen nicht optimalen Bedingungen meine Garnelenimitation genommen hat.  


25.03.2008 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Mike
Windrichtung: West
Windstärke: 2-4 Bft.
Wassertemperatur: ca. 6°
Wasser: klar bis leicht trüb
Lufttemperatur (T/H): 2° / 3°
Himmel: bewölkt, teilweise Sonne / Niederschlag: am Abend Schneefall
Angelzeit: von 14:15 bis 19:00
Angelart: Fliege
Erfolg: Um 14:30 55 cm und um 18:45 ca. 45 cm (C&R) Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation).

Bereits nach 15 Minuten konnte ich meine erste Mefo 2008 fangen. Ein perfekter Start für den Kurzurlaub in Kolding.