April
März
Oktober
Juli
April
März
Februar
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Mai
April
März
Februar
Januar
Dezember
November
Oktober
Mai
April
März
Februar
November
Oktober
September
Juli
Mai
April

22.04.2007 in Dänemark / Alsen

Angelteam: Kurt, Christian und Mike
Windrichtung: Süd-Ost
Windstärke: 3-4 Bft.
Wassertemperatur: ca. 11°
Wasser: leicht trüb
Lufttemperatur (T/H): 8° / 15°
Himmel: leicht bewölkt bis bewölkt, teilweise Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 11:30 bis 21:30
Angelart: Fliege und Sbirolino
Erfolg: Mike um 17:45 50 cm Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation).

Ein kampfstarker Fisch, der mit Wattwürmern vollgefressen war.   Die Bedingungen waren heute optimal. Das Wasser war leicht trüb, der Himmel war bewölkt und Windstärke 3 bis 4.   Leider wussten das die Forellen nicht und so blieb es bei dieser einen. 


16.04.2007 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Kurt und Mike
Windrichtung: Süd / Süd-West / West
Windstärke: 1-3 Bft.
Wassertemperatur: ca. 11°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 5° / 21°
Himmel: wolkenlos bis leicht bewölkt, durchgehend Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 6:40 bis 21:30
Angelart: Fliege und Sbirolino
Erfolg: Gegrillte Würstchen und eine gesunde Gesichtsfarbe Teil 2.

Auch heute blieb der Kescher leider leer. Das Wetter war einfach zu gut. Sonne, Sonne, Sonne und kaum Wind. Aber auch zur "goldenen Stunde" hatten die Meerforellen kein Interesse an unseren Fliegen.  


15.04.2007 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Kurt und Mike
Windrichtung: Ost / Süd-Ost
Windstärke: 1-3 Bft.
Wassertemperatur: ca. 11°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 5° / 21°
Himmel: fast wolkenlos, durchgehend Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 8:20 bis 21:30
Angelart: Fliege und Sbirolino
Erfolg: Eine gesunde Gesichtsfarbe.

Herrlicher Sonnenuntergang in Kolding. Leider brachte uns dieser Tag keinen Fisch. Eine Mefo hatte ich beim Drill verloren. 


09.04.2007 in Hökholz

Angelteam: Mike
Windrichtung: West
Windstärke: 5 Bft.
Wassertemperatur: ca. 8°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 8° / 11°
Himmel: bewölkt bis stark bewölkt, teilweise Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 10:00 bis 21:00
Angelart: Fliege
Erfolg: Um 20:40 46 cm Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation).

Heute gab es doch noch Fisch !!! Vorher hatte ich 4 sehr vorsichtige Bisse, bei denen die Anschläge immer ins Leere gingen. Aber in der Dämmerung gab es noch einen kräftigen Ruck in der Rute (bzw. meiner Hand) und die Mefo war gehakt.  


07.04.2007 in Neu Wulmstorf

Heute wurde ein Teil der Fänge verarbeitet. Meerforellen gefüllt mit Kräuterbutter, Champignons und Oliven. Ein Gedicht ....



04.04.2007 in Dänemark / Kolding



Die erste Stunde war fast Windstille. Ein langes Vorfach und eine langsam geführte Garnele brachten aber doch Ostseesilber.   Wozu ein Schnurrkorb gut sein kann.  Diese schöne 64 cm Meerforelle konnte ich schnell auf Vorfachlänge drillen. Danach zeigte sie mir ihre Kraft. Es dauerte einige Minuten, bis sie im Kescher war. 


03.04.2007 in Dänemark / Kolding

Angelteam: Mike
Windrichtung: Nord-Ost
Windstärke: 3-4 Bft.
Wassertemperatur: ca. 8°
Wasser: klar bis leicht trüb
Lufttemperatur (T/H): 4° / 9°
Himmel: leicht bewölkt, viel Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 7:45 bis 20:30
Angelart: Fliege
Erfolg: Um 8:25 ca. 45 cm (C&R) Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation) und um 18:25 45 cm Meerforelle mit der Fliegenrute (Tangläufer).

Die Mefo folgte meiner Garnele bis sie in 1m Entfernung von mir die Fliege nahm. Ein Biss auf Sicht. Traumhaft !!!   Auf der Nordseite vom Kolding Fjord hatte ich mir eine Windstille Stelle gesucht. Sehr schnell folgten einige sehr vorsichtige Bisse. Also kam ein kleiner Tangläufer an das Vorfach. Ein paar Würfe später nahm diese Mefo den Köder und der Anschlag saß.