April
März
Oktober
Juli
April
März
Februar
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Mai
April
März
Februar
Januar
Dezember
November
Oktober
Mai
April
März
Februar
November
Oktober
September
Juli
Mai
April

18.10.2007 in Hökholz

Angelteam: Kurt und Mike
Windrichtung: West / Nord-West
Windstärke: 3-4 Bft.
Wassertemperatur: ca. 13°
Wasser: klar bis leicht trüb
Lufttemperatur (T/H): 5° / 11°
Himmel: leicht bewölkt, viel Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 9:55 bis 19:00
Angelart: Fliege und Blinker
Erfolg: Kurt um 15:00 53 cm, um 17:30 41 cm und um 17:55 55 cm Meerforelle auf Blinker (blau/silber).

Nachdem Kurt und ich 5 Stunden lang ohne Erfolg unsere Fliegenruten quälten, holte Kurt seine Spinnrute. Eine Meerforelle zeigte sich in ca. 35 - 40 Meter Entfernung. Ich dirigierte Kurt an die richtige Stelle und nach ein paar Würfen war seine Rute krum.  Auch die zweite Meerforelle nahm den Blinker in ca. 35 - 40 Meter Entfernung. Meine Versuche mit der Fliegenrute bei ca. 20 Meter Wurfweite blieben leider erfolglos. Ein paar Fische zeigten sich noch an der Oberfläche. Aber leider nur in Reichweite der Spinnrute.  Heute war der klare Sieger der Blinker. Kurt legte noch mit einer schönen 55 cm Mefo nach. Einen vorsichtigen Biss hatte ich noch bei Einbruch der Dämmerung auf meine Garnelen Imitation. Habe zur Zeit wohl keine glückliche Hand. Aber in naher Zukunft .....