April
März
Oktober
Juli
April
März
Februar
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Mai
April
März
Februar
Januar
Dezember
November
Oktober
Mai
April
März
Februar
November
Oktober
September
Juli
Mai
April

18.02.2007 in Dänemark / Varnaes

Angelteam: Kurt, Mario und Mike
Windrichtung: Nord-West
Windstärke: 2-4 Bft.
Wassertemperatur: ca. 4°
Wasser: klar
Lufttemperatur (T/H): 3° / 6°
Himmel: bewölkt bis stark bewölkt, wenig Sonne / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 8:30 bis 18:00
Angelart: Fliege und Blinker
Erfolg: Mario um 11:30 57 cm Meerforelle auf Blinker (weiss/schwarz) und drei untermaßige Meerforellen. Mike eine untermaßige Meerforelle.

Die Meerforellen hielten sich heute weiter draußen auf. Dadurch konnte Mario neben dieser blanken Mefo von 57 cm noch drei untermaßige auf Blinker fangen. Für das Fliegenfischen waren die Bedingungen leider nicht optimal.  Heute war nicht mein Tag. Mindestens 100 (gefühlte) Knoten hatte ich im Vorfach. Aber dafür gab es einen herrlichen Sonnenuntergang.  


04.02.2007 in Dänemark / Varnaes

Angelteam: Darek, Mario und Mike
Windrichtung: West
Windstärke: 4-5 Bft.
Wassertemperatur: ca. 5°
Wasser: leicht trüb
Lufttemperatur (T/H): 5° / 8°
Himmel: bewölkt / Niederschlag: keiner
Angelzeit: von 9:00 bis 16:30
Angelart: Fliege und Blinker
Erfolg: Mario um 12:15 58 cm Meerforelle auf Blinker (gelb/grün) und eine untermaßige Meerforelle . Mike um 10:30 71 cm Meerforelle mit der Fliegenrute (Garnelen Imitation) und eine untermaßige Meerforelle.

Unser Karpfenspezialist Darek ging fremd !!! In der Ostsee auf Meerforelle. Leider blieb sein Einsatz ohne Erfolg. Dafür gab es kalte Füsse durch seine undichte Neoprenhose. Aber beim nächsten mal.   Das Meerforellenjahr startet unglaublich gut für mich. Gleich beim ersten Fischen 2007 nahm eine 71 cm Mefo meine Garnele. Da sie aber noch leicht braun war, wurde sie natürlich wieder releast.  Mario mit einer blanken 58 cm Meerforelle.  Zwei untermaßige Mefo brachten noch etwas Abwechslung.